Romantisches für die Hochzeitshomepage: Sprüche und Zitate für den schönsten Tag im Leben

Romantisches für die Hochzeitshomepage: Sprüche und Zitate für den schönsten Tag im Leben

Romantisches für die Hochzeitshomepage: Sprüche und Zitate für den schönsten Tag im Leben

Es ist der schönste Tag im Leben eines verliebten Paares und in der Regel wird alles in Bewegung gesetzt, um diesen Tag auch so zu gestalten und für immer in Erinnerung halten zu können. Von dem Gedankengang des Heiratens, bis hin zur Durchführung und der Festlichkeit selbst, können mitunter Jahre, Monate und Wochen vergehen. Doch rückt der Tag X näher, ist es an der Zeit auch über die Hochzeitshomepage nachzudenken und sie einzurichten.

Denn hiermit kann man nicht nur im Vorfeld die Hochzeit begleiten und dadurch auch seine Gäste über alle Planungen und Neuigkeiten oder Änderungen informieren. Auch im Nachgang, also nach dem Fest, können Erinnerungen und Emotionen auf diese Weise einen fest-definierten Platz finden, auf den alle mit Internetzugang zurückgreifen können. Wann immer es ihnen danach ist und das Paar selbst kann auf diese Weise Fotos, Filme und Sprüche, Zitate und Gedichte und Co. nachlesen.

 

Schöne Worte, herzliche Zitate

Um eine Hochzeitshomepage effektiv und sinngemäß zu füllen, ist es nicht damit getan, sie ohne Struktur und frei nach Schnauze mit Fotos zu bestücken und mit endlos langen Texten. Zum einen werden die Leser mit zu viel Texten schnell gelangweilt und vor allem dann, wenn sie auch noch ohne den sogenannten Roten Faden geschrieben werden. Wenn sie aufgebläht wirken und nur noch einen Wust aus Worten und Sätzen aufweisen. Hier wird der Leser schnell dazu verleitet, die Seite entweder zu schließen und weder Zeit noch Muße zeigt, sich der Sache annehmen zu wollen. Oder er überfliegt das Ganze und schaut sich am Ende nur noch die Fotos an. Sind diese dann auch noch völlig wirr und nicht chronologisch oder Themen-gebunden beispielsweise eingesetzt, kann auch hier schnell der Eindruck des Überladens entstehen und die Neugier und Spannung geht schnell verloren. Dabei ist es doch gar nicht so schwierig, die Hochzeitsseite mit wenigen aber ganz pointierten Zitaten und Sprüchen oder kleinen Texten zu befüllen. Und auch die Fotos in der richtigen Reihenfolge und mit wenig Aufwand hochzuladen und sie so anzuordnen, dass die eine Gesamtheit inklusive der Zitate und Texte dazu bilden. Ideen und Anregungen wie es gut funktionieren kann, gibt es jede Menge. Mehr über eine Homepage von und über die Hochzeit, findet man auch hier.

 

Worte, die zu Tränen rühren

Emotionalität und Empathie sollte man besonders beim Bestücken der Hochzeitshomepage berücksichtigen: Denn nur in Kombination mit wenigen, aber treffenden und rührenden Worten, können auch die hochgeladenen Fotos und Videos auf sich wirken lassen. Jedes Wort, welches nicht passt oder auch nur um den so genannten „Brei“ herumerzählt, wirkt eher gelangweilt und nicht emotional oder erst recht nicht romantisch. Aber auch mal eben schnell dahin geschriebene Texte sollte man tunlichst nicht hochladen und in die schöne Website einpflegen. Denn auch das lässt sich beim Lesen der ersten Worte oftmals schnell erkennen und der Leser ist eher abgeschreckt. Wer sich viel Mühe gibt und vor allem Zeit lässt und vielleicht hier und da einige Inspirationen einholt, kann am Ende mit seinen ausgewählten Worten zu Tränen rühren und den Besuch der Hochzeitshomepage zu einem erneuten emotionalen Moment nach der Trauung werden lassen.

Verfasst von admin